Wiedereröffnung Stadtmarkt Wil
Willkommen im neuen Coop Stadtmarkt Wil
Modern, grosszügig und mit viel Handwerk: So präsentiert sich der rundum erneuerte Coop in der unteren Verkaufsebene des Einkaufszentrums Stadtmarkt in Wil. Von Donnerstag bis Samstag, 26. bis 28. Oktober, feiert der Supermarkt nach viermonatiger Umbauzeit Eröffnung. Die Kund:innen profitieren dabei von zahlreichen Aktionen und Attraktionen.
«Jetzt ist unser Laden viel offener, heller und freundlicher», freut sich Ivo Kaiser (61). «Die Veränderungen sind schon von Weitem augenfällig: Mich freut es unheimlich, dass man vom Eingang her bis nach hinten in die Metzgerei sieht», ergänzt der Geschäftsführer im Coop Stadtmarkt. Auch seine Stellvertreterin Vroni Bäbler (52) gerät ins Schwärmen: «Die Holzelemente in der Früchte- und Gemüseabteilung sorgen für eine angenehme Atmosphäre und bei den Backwaren sticht einem die prägnante Backsteinmauer sofort ins Auge.»
Brot wie frisch vom Bäcker
Und nicht nur sie: Auch die neue Frischbrot-Station ist ein Blickfang: «Seit kurzem bieten wir elf verschiedene Brotsorten an, die als Frischteiglinge angeliefert werden und von uns vor Ort den letzten Schliff bekommen», erklärt Vroni Bäbler. «Dadurch erreichen wir Hausbäckerei-Qualität und unsere Brote und Zöpfe sind noch länger frisch und knusprig.» Hervorheben möchte das Führungsduo auch die grössere Verkaufsfläche – der Eingangsbereich sowie der gesamte Laden konnten vergrössert werden.
«Von den Kundinnen und Kunden bekommen wir viele Komplimente für das neue Ladenkonzept», sagt Ivo Kaiser. «Besonders viele freuen sich über das freundlichere Ambiente durch die neue Beleuchtung.» Weiterer Hingucker und Grund, warum die 33 Mitarbeitenden und drei Lernenden stolz auf ihren neuen Laden sind, ist die Molkerei mit dem schmucken Chäs-Chessi aus Holz. Darin werden ausgewählte Käsespezialitäten besonders anmächelig präsentiert.
Handwerk ist Trumpf
Mit der Modernisierung wurde teilweise auch das Sortiment angepasst. «Der Convenience-Bereich trumpft mit einer deutlich grösseren Auswahl an frisch gemachten Salaten oder Sandwiches auf», verrät der Vroni Bäbler. Hergestellt werden diese zu einem grossen Teil täglich vor Ort in der Metzgerei. Zum «Frisch für Sie gemacht»-Sortiment gehören aber auch diverse Pizzen oder Fleischspezialitäten wie Vitello tonnato, Carpaccio, Hamburger und Hauswürste.
Abgerundet wird das moderne Einkaufserlebnis im Wiler Coop Stadtmarkt mit acht Self-Checkout-Kassen zum Selberscannen. Oder mit einem Besuch im ebenfalls kürzlich komplett modernisierten Coop-Restaurant im obersten Stockwerk. «Wir möchten allen Kundinnen und Kunden, die uns während des Umbaus treu geblieben sind, danke sagen. Auch die Anwohnerinnen und Anwohner waren während der Bauzeit stets geduldig», so Kaiser.
Nachhaltigkeit im Fokus
Wie bei allen Modernisierungen setzte Coop auch im Stadtmarkt auf Nachhaltigkeit. Die komplette Beleuchtung in Supermarkt und Restaurant wurde auf stromsparende LED-Leuchten umgerüstet. Bei den Kälteanlagen wird natürliches und umweltfreundliches CO2 verwendet und alle Kühlmöbel sind mit Türen ausgestattet, was Energiebedarf sowie CO2-Ausstoss reduziert. Weiter wird die Abwärme der Kühlanlagen für die Raumheizung und das Warmwasser genutzt.
Attraktive Eröffnungsangebote
Während der drei Eröffnungstage von Donnerstag bis Samstag, 26. bis 28. Oktober, profitieren Inhaber:innen der Supercard besonders: Sie erhalten 10-fache Superpunkte – im Supermarkt wie auch im Coop-Restaurant. Zudem gibt es jeweils von 11 bis 18 Uhr Bratwürste oder vegane Alternativen vom Grill für lediglich 3 Franken pro Stück. Für die jungen Gäste kommt Jamadu, das Maskottchen der Coop-Kinderlinie, mit seinem Glücksrad zu Besuch. (Detaillierte Informationen sind zu allen Eröffnungsangeboten sind auf dem Factsheet aufgeführt.)
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Bildlegenden Fotos: Coop Ostschweiz-Ticino / Chris Mansfield